Guten Tag Herr Schaller,
ich habe in der Freien Presse von Ihrem Projekt der Pop-Up Stores in der Zenkergasse gelesen und finde es einfach klasse. Meine Partnerin und ich wohnen seit zwei Jahren in Reichenbach (Ortsgrenze zu Rotschau) und fanden es immer schade, dass dieses niedliche Gässchen so unattraktiv geworden ist.
Nun bin ich seit einiger Zeit auch für den gemeinnützigen Verein Freifunk Vogtland e.V. aktiv, der sich - neben anderen Städten - auch in Reichenbach stark macht, für ein flächendeckendes, freies WLAN. Möglicherweise haben Sie ja schon gehört oder bemerkt, dass am Markt und in einem beträchtlichen Teil der Zwickauer Straße bereits das freie Netz vogtland.freifunk.net angeboten wird, über das jedermann ohne Anmeldung an fast allen Stellen Zugang zum Internet hat.
Neben Herrn Lommer (Optik Lennartz) ist auch Herr Dr. Schaller (Zahnarzt) aktiv beteiligt. Und selbst die Kommune hat uns zugesichert, an mehreren markanten Punkten (etwa am Infopunkt am Markt) freie Router installieren zu lassen.
Leider leuchtet Herrn Dr. Schallers Router die Zenkergasse nicht aus, sodass dort aktuell kein freies WLAN verfuegbar ist. Daher frage ich Sie, ob es gewünscht wäre (von unserer Seite auf jeden Fall), den Versuch zu unternehmen das Freifunk-Netz auch in diesen Bereich wachsen zu lassen.
Da Sie ja bereits Kontakt mit den Leuten an und um die Gasse haben, wäre ich sehr begeistert, wenn wir, als Verein, die Chance bekämen diesen Personen die Idee näherzubringen, sodass vielleicht ja bald ein weiterer Teil Reichenbachs ueber das kostenlose Netz verfügt.
Im Internet finden sie uns unter: vogtland.freifunk.net, wo es auch eine Karte der aktuell aktiven Router in verschiedenen Städten gibt.
Wir würden uns sehr über ein Interesse Ihrerseits freuen.
Da ich in Reichenbach wohne, wäre es gut, setzten Sie sich mit mir in Verbindung.
Steffen Unger Rotschauer Weg 50 08468 Reichenbach
fon: 0173 44 96 117 mail: stun@gmx.com
Besten Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Unger.